Mieter im BERNSTEINCARRÉ

Das BERNSTEINCARRÉ hat exklusive Flächen für die Bereiche Büro und Gewerbe und 18 Wohnungen errichtet. Ein IT-Dienstleister mietet als Hauptmieter mit ca. 3.300 Quadratmetern den kompletten Bürobereich des Cityneubaus, die repräsentativen Erdgeschossflächen werden von innovativen Gastronomen genutzt.

Dank der starken Frequentierung beider Straßen finden hier vor allem Unternehmen aus Bereichen Mode, Lifestyle und Gastronomie ideale Bedingungen.
klm Architekten Leipzig / agentur dreipunkt


Micello's - Pizza - Pasta - Grill - Bar

Micello’s – Pizza, Pasta, Grill, Bar – Neu In Leipzig!

Der traditionelle Italiener Micello’s ist seit September 2018 im BERNSTEINCARRÉ in der Leipziger Innenstadt Zuhause! Frische Pizza, knackiger Salat, leckere Pasta und saftig gegrilltes Fleisch – bei Micello’s ist für jeden Geschmack etwas dabei! Eine große Weinkarte mit ausgewählten italienischen Weinen rundet das Angebot ab. In dem eigenen Eiscafé nebenan können hausgemachte Eissorten nach original italienischem Rezept genossen werden. Buon appetito!


Peter Pane - Burgergrill - Bar

Peter Pane – mehr als einfach nur Burger

Seit Herbst 2017 dürfen sich die Besucher des BERNSTEINCARRÉ über ein nagelneues Peter Pane Burgergrill- und Bar-Restaurant und damit den ersten Standort in Leipzig freuen. Mit seinem einzigartigen Konzept öffnet Peter Pane das Tor zu einer bezaubernden Welt, in der die Gäste den Alltag für ein paar Stunden komplett hinter sich lassen können.

Seit dem Start 2016 hat sich Peter Pane zu einem der beliebtesten Burger-Restaurants entwickelt. Bereits an 25 Standorten überzeugt Peter seine Gäste mit einem Zusammenspiel aus Leidenschaft und Qualität: Hochwertigen Burger-Kreationen, frische Salate, spritzige Cocktails und das in der berühmten Peter-Pane-Atmosphäre. Die Verwendung frischer, qualitativ hochwertiger Produkte aus der Region und die kreative Speisekarte zeichnen Peter Pane ebenso aus wie die freundlichen Mitarbeiter und das moderne Design, das noch im Detail liebevoll an die Story hinter der Marke angepasst wurde: Die Geschichte von Peter Pan, dem Jungen, der niemals erwachsen werden wollte. Peter Pane wird zum „Traumland“ mit Qualitätsversprechen und passt damit perfekt in sein neues Umfeld. Denn Gast bei Peter zu sein bedeutet, sich einfach rundum wohl zu fühlen.